Du bist gerade hier: Home » News » Vortrag: Erfolgreich zu Hause lernen

Vortrag: Erfolgreich zu Hause lernen

Die Elternbeiratvorsitzende Birigt Mäckle und Marcella Barone haben eine ganz besondere Aktion ins Schulhaus geholt: Jürgen Möller von der Akademie für Lernpädagogik kam am Mittwoch, 29.11.2023 zu uns in die Karl-Spohn-Realschule und hat einen Vortrag zum Thema „Erfolgreich zu Hause lernen“ gehalten. Neben Eltern der Karl-Spohn-Realschule waren auch Eltern der umliegenden Grundschulen herzlich willkommen.

In dem 90-minütigen Vortrag gab es neben zahlreichen Informationen zu den Themenfeldern Lerntechniken, Konzentration, Motivation und Selbstorganisation hilfreiche Tipps, wie die Eltern die eigenen Kinder bei den Hausaufgaben und dem Lernen von Klasse 3-8 erfolgreich in den eigenen vier Wänden unterstützen können. Mit interaktiven Übungen und Anekdoten ist es Jürgen Möller erfolgreich gelungen, die anwesenden Eltern für das Thema zu begeistern.

Als zweifache Mama konnte ich gleich doppelt von dem Vortrag profitieren: für das Lernen zu Hause und das Lehren im Unterricht.

(A. Sayler)