Du bist gerade hier: Home » News » Spielgeräteverleih an der KSR

Spielgeräteverleih an der KSR

In der Karl Spohn Realschule steht nicht nur der Unterricht im Fokus, sondern auch die Förderung von Bewegung und Spaß in der großen Pause. Hierfür haben wir einen Spielgeräteverleih eingerichtet, der den Schülern die Möglichkeit bietet, eine Vielzahl an Bällen und Spielgeräten auszuleihen.

Das Angebot

Unser Spielgeräteverleih umfasst eine breite Palette an Spielgeräten, angefangen von Bällen für unterschiedliche Sportarten bis hin zu verschiedensten Outdoor-Spielzeugen. Egal ob Fußball, Basketball, Volleyball oder Frisbee – hier findet jeder Schüler das passende Equipment für seine bevorzugte Pausengestaltung. Zudem stehen auch Gesellschaftsspiele und weitere kreative Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Ausleihe

Um von unserem Angebot Gebrauch zu machen, benötigen die Schüler lediglich ihren Schülerausweis. Dieser dient als Pfand und gewährleistet eine reibungslose Abwicklung der Ausleihe. Mit diesem einfachen System möchten wir sicherstellen, dass die Spielgeräte verantwortungsvoll genutzt und zurückgegeben werden.

Spaß und Bewegung

Der Spielgeräteverleih erfreut sich großer Beliebtheit bei den Schülern. In der großen Pause sieht man regelmäßig Gruppen von Schülern, die sich sportlich betätigen oder gemeinsam spielen. Dies fördert nicht nur die körperliche Aktivität, sondern stärkt auch den Teamgeist und die soziale Interaktion unter den Schülern.

Fazit

Der Spielgeräteverleih an der Karl Spohn Realschule hat sich als eine wertvolle Ergänzung des Schulalltags erwiesen. Er ermöglicht den Schülern, ihre Pausen aktiv zu gestalten und fördert gleichzeitig den Gemeinschaftssinn. Wir hoffen, dass dieser Service auch in Zukunft rege genutzt wird und somit einen wichtigen Beitrag zur ganzheitlichen Entwicklung unserer Schüler leistet.

(T.Locher)