Du bist gerade hier: Home » News » Die neuen Kolleginnen stellen sich vor – Schuljahr 23/24

Die neuen Kolleginnen stellen sich vor – Schuljahr 23/24

Patricia Däubler:

„Mein Name ist Patricia Däubler, ich unterrichte seit April an der KSR und freue mich, auch im neuen Schuljahr die Fächer Deutsch und Bildende Kunst zu vermitteln sowie Schüler*innen bei der Sprach- und Rechtschreibförderung zu begleiten.

Uns allen wünsche ich gutes Gelingen für das Schuljahr 2023/24!“

Daniela Ficht:

„Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,
gerne möchte ich mich euch/Ihnen kurz vorstellen.
Aktuell bin ich Klassenlehrerin der 7d und unterrichte die Fächer Mathematik, Biologie und AES.

Ich freue mich auf ein tolles Schuljahr!“

Sandra Gauß:
„Hallo, ich heiße Sandra Gauß, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Die letzten zwölf Jahre war ich Lehrerin an der Anna- Essinger-Realschule in Ulm und habe mich gezielt an die KSR versetzen lassen.
Ich freue mich, dieses Jahr die Klasse 9b als Klassenlehrerin begleiten zu dürfen und unterrichte die Fächer Mathematik, Sport und Kunst. Ich selbst tanze und turne gerne, bin gerne kreativ, verreise gerne und freue mich auf die neue Zeit an der Karl-Spohn-Realschule.“

Stephanie Licht:

„Mein Name ist Stephanie Licht und ich unterrichte ab diesem Schuljahr an der Karl-Spohn-Realschule in Gerhausen die Fächer Deutsch und Geschichte. Ich bin in Blaubeuren aufgewachsen und zur Schule gegangen. Schon früh haben das Urgeschichtliche Museum und das Blaubeurer Kloster sowie der Blautopf einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die Liebe zur Geschichte, vor allem Regionalgeschichte und die Faszination in Bezug auf die deutsche Sprache wurzeln in dieser Zeit. Ich freue mich, an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben zu dürfen, was ich früher durch meine Lehrer aus der Region vermittelt bekommen habe: Den Blick für die Geschichte im Alltag sowie den angemessenen Gebrauch der deutschen Sprache. Auf eine gelungene Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und Ihnen, liebe Elternschaft, freue ich mich sehr.“

Elena Mayr:

„Ich heiße Elena Mayr und unterrichte die Fächer Englisch und Geographie. Als neuer Teil des KSR-Kollegiums freue ich mich sehr auf die kommende Zeit hier an der Schule und darauf, euch/Sie kennenzulernen.“

Teresa Rießler:

„Mein Name ist Teresa Rießler und ich freue mich, dass ich nach meiner Elternzeit wieder hier an der Karl-Spohn-Realschule starten kann. Vor der Geburt unserer zwei Töchter war ich bereits ein Jahr hier und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Für alle einen tollen Start ins Schuljahr und viele schöne Momente! :-)“