Du bist gerade hier: Home » News » Sonnenblumen für 79 Fünftklässler – Einschulung 23/24

Sonnenblumen für 79 Fünftklässler – Einschulung 23/24

Am heutigen Dienstag, dem 12. September 2023 wurden 79 Fünftklässer im Rahmen einer Begrüßungsfeier an der Karl-Spohn-Realschule in Gerhausen eingeschult.

Schulleiter Werz und seine Stellvertreterin begrüßten die Kinder und ihre Familien herzlich und betonten, wie wichtig ihnen und der Schulgemeinschaft der Team-Gedanke sei. Dies zeigte sich auch im Anspiel der Reli-Gruppe 7 unter der Anleitung von Frau Marquetand. Auch hier wurde deutlich, dass wir nur dann stark und erfolgreich sein können, wenn wir gemeinsam handeln.

Umrahmt wurde Feier musikalisch von Schulleiter Werz am Flügel und Frau Endres, Querflöte und Gesang. Bevor die Klassen in Begleitung von ihren Klassenlehrerinnen Frau Enz, Frau Kempf und Frau Licht den Schultag begannen, bekamen sie als kleines Geschenk eine Sonnenblume überreicht.

(M. Werz und S. Giebeler)