Du bist gerade hier: Home » Profil » Partnerschule

Partnerschule in Payerne

Unsere Partnerschule in Payerne

Seit über 10 Jahren pflegen wir einen Austausch mit dem Etablissement secondaire de Payerne im Broye-Tal im Kanton Waadt bei Fribourg in der französischen Schweiz.

Payerne liegt ca. 60 km nördlich des Genfer Sees zwischen Bern und Lausanne und ca. 8 km vom Lac de Neuchâtel entfernt. Von Gerhausen aus beträgt die Entfernung etwa 400 km, das entspricht einer Fahrtzeit von etwa 4-5 Stunden.
Unter der Internetadresse www.espayerne.ch ist einiges Lesenswertes und Sehenswertes über die Schule zu erfahren.

Unser Austausch hat sich bewährt und ist bei unseren Französischschülerinnen und –schülern  sehr beliebt. Sie genießen die Herzlichkeit der Austauschfamilien, die atemberaubende Landschaft, die einzigartigen Ausflüge und das unserem sehr ähnliche Schulsystem.