Du bist gerade hier: Home » News » Theaterbesuch in Ulm Klassen 5/6 + Theater AG

Theaterbesuch in Ulm Klassen 5/6 + Theater AG

Am Freitag den 1.12.23 fing nicht nur die besinnliche Weihnachtszeit an, auch alle unsere 5.- und 6.-Klässler und die Theater-AG hatten einen spannenden Ausflug. Wir fuhren alle zusammen durch eine tief verschneite Winterlandschaft mit dem Zug nach Ulm und mussten uns sehr beeilen rechtzeitig im Theater die Plätze einzunehmen. Es war perfektes Timing. Kaum saßen alle Schüler und Schülerinnen, ging der Vorhang auf und die Kinder fieberten mit Robin Hood und seinem Abenteuer mit. Sehr gefesselt verfolgten sie die Geschichte, die sehr kurzweilig und etwas moderner verfasst war. Alle sprachen sehr positiv über das Stück während des Rückweges und nachdem wir erst noch einmal das Gleis wechseln mussten, saßen wir im Zug wieder zurück zur Schule und kamen sogar trotz des Schnees pünktlich an.  Es war ein absolut gelungener Ausflug und alle Lehrerinnen und Kinder waren zufrieden.

(A. Kempf)