Du bist gerade hier: Home » News » KSR Alaaf – der Schulfasching 2023

KSR Alaaf – der Schulfasching 2023

Am Freitag vor den Faschingsferien fand an der Karl Spohn Realschule der alljährliche Schulfasching statt und es war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler hatten sich wunderbare Kostüme ausgedacht und es war ein wahres Fest für die Augen.

Zunächst fand eine klasseninterne Faschingsfeier statt, bei der die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräumen feierten. Anschließend trafen sich alle Schüler im Foyer der Schule, wo sie von der Fasnets Zunft “Feuerteufel” begrüßt wurden.

Die “Feuerteufel” sorgten dafür, dass alle in Feierlaune kamen. Es gab eine Polonaise, bei der alle Schülerinnen und Schüler mitmachten und durch das Foyer tanzten. Ein Highlight des Schulfaschings war zweifellos der Kostümwettbewerb. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich wirklich tolle Kostüme überlegt. Dabei wurden die besten Kostüme mit Preisen wie einem Kinogutschein belohnt, was für strahlende Gesichter sorgte.

Insgesamt war der Schulfasching ein tolles Ereignis, das die Schülerinnen und Schüler sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die gute Stimmung, die Polonaise und der Kostümwettbewerb trugen dazu bei, dass alle gemeinsam eine wunderbare Zeit hatten und sich als Teil einer großen Schulfamilie fühlten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schulfasching an der Karl Spohn Realschule!

(T. Locher)