Du bist gerade hier: Home » News » KSR-Skilager 2023

KSR-Skilager 2023

Impressionen des Skilagers 2023

Als Lehrer und Begleiter des diesjährigen Skilagers der Karl Spohn Realschule in Ofterschwang kann ich mit Freude sagen, dass es ein rundum gelungenes Ereignis war. Vom Montagabend bis zum Donnerstag verbrachten wir gemeinsam mit 15 Schülerinnen und Schülern sowie drei weiteren Lehrern tolle Tage in den Bergen. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung und Gastfreundschaft der Hüttenwirtin und des Hüttenwirts, die uns während unseres Aufenthalts tatkräftig unterstützt haben. Dank ihrer Hilfe fühlten wir uns sehr wohl und konnten uns voll auf das Skifahren konzentrieren. Auch das Wetter war uns wohlgesonnen. Strahlender Sonnenschein begleitete uns auf allen Pisten und sorgte für eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Die Pistenverhältnisse waren ideal und sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene konnten ihre Fähigkeiten auf den Skiern verbessern. Das Zusammenleben in der Hütte stärkte zudem das Gemeinschaftsgefühl und die Gruppendynamik innerhalb der Klasse. Insgesamt war das Skilager ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und wir hoffen, dass das Skilager auch in Zukunft ein fester Bestandteil des Schuljahres bleibt und weitere Schülerinnen und Schüler die Chance bekommen, diese Erfahrung zu machen.

(T. Locher)