Du bist gerade hier: Home » News » Vorlesewettbewerb 2017/2018

Vorlesewettbewerb 2017/2018

„Nur keine Angst – wer gerne liest, kann meist auch gut vorlesen.“

Diese Erfahrung machten die Schüler der sechsten Klassen. Mit ihren Lieblingsbüchern bewaffnet, stellten sie ihr Lesetalent unter Beweis. Und alle konnten sich sehen oder besser hören lassen!!!

Zu den besten Lesern ihrer Klasse wurden Julia Jakob (6a), Patrick Linker (6b) und Valentina Fadda (6c) von ihren Mitschülern und Deutschlehrerinnen gekürt. Sie bekamen eine Urkunde und einen Buchpreis überreicht und durften an der Endausscheidung zum Schulsieger teilnehmen.

Bei der Wahl zum Schulsieger gelang es Julia Jakob hervorragend, sich in die Stimmung der Personen ihres Buches hineinzuversetzen und das Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Aber auch ihre beiden Mitstreiter, die sicher und flüssig vorlasen, machten es der Jury mit Frau Herrmann, Frau Höppe, Frau Weber-Bangnowski und Herrn Werz nicht einfach, den bzw. die beste/n LeserIn zu ermitteln.

Doch es wurde schnell klar, dass Julia unsere Schule als Schulsiegerin gegen die Sieger anderer Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien im Kreisentscheid im Februar vertreten wird.

Leseempfehlungen der drei Schüler:

Die drei !!!, Flammen in der Nacht von Maja Vogel

Der 999.823ste Wunsch von Brandon Robshaw