Du bist gerade hier: Home » News » Projekttag „Ein gutes Miteinander“ (Klasse 5a)

Projekttag „Ein gutes Miteinander“ (Klasse 5a)

Liebe Leserinnen und Leser,

wir, die Klasse 5a, haben am Montag, den 11.06.2018, einen Ausflug ins Naturfreundehaus gemacht. In Begleitung von Frau Enz sind wir am Vormittag ins Naturfreundehaus gelaufen. Dort nahm uns Frau Bollow in Empfang. Als erstes haben wir uns über eine gute Klassengemeinschaft unterhalten. Dann kam die Herausforderung, dass wir ein Floß aus 20 Zahnstochern und einem Faden bauen mussten.

Danach spielten wir ein Spiel. Es gab eine Plane und darauf stand ein Becher voll Wasser. Man musste die Plane vom Anfang bis zum Ziel, wo ein Eimer stand, tragen ohne den Becher auszuschütten.

Als wir mit dem Spiel fertig waren, hatten wir eine Stunde lang Pause.

Nach der Pause löste Frau Lerch, Frau Enz, ab. Dann spielten wir ein weiteres Spiel. Das Spiel hieß „Tower of Power“ Man musste mit Schnüren, Bauklötze aufeinander stapeln.

Dann war unser Projekttag auch schon zu Ende. Wir fanden den Tag sehr schön.

Leonie B., Leni und Mariella (Klasse 5a)