Du bist gerade hier: Home » News » Letzter Schultag und Verabschiedung 2018

Letzter Schultag und Verabschiedung 2018

„Zeit zum Entspannen!“ – der letzte Schultag im Schuljahr 2017/18

„Zeit zum Entspannen!“ – so könnte das Motto lauten, denn heute ging praktisch eine Ära zu Ende: Für Frau Lautz und Herr Spengler war es der letzte Schultag. Vor Hunderten von Schülerinnen und Schülern wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.

Nach einer musikalischen Einführung begrüßte unser Rektor, Herr Werz, die anwesenden Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte und wies darauf hin, dass zum 1.Mal in seiner Amtszeit das Wetter mitspielte und er die Verabschiedung draußen statt in der Halle durchführen könne. Herr Werz beglückwünschte alle, die das Schuljahr erfolgreich bestanden hatten, riet aber auch zum Entspannen, schränkte aber ein, dass manche wohl Überstunden in den Ferien machen müssten, um gewisse Defizite aufzuholen. Nach der Vergabe der Klassenzimmerpreise und der Ehrenurkunden für die Bundesjugendspiele Klasse 5/6 gab es eine weitere musikalische Darbietung.

Danach erfolgte die Auszeichnung der erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 bis 9. Auch VKL-Schülerinnen wurden ausgezeichnet. Dann kam der emotionalste Moment: Frau Lautz und Herr Spengler gingen in den Ruhestand, Frau Locher, die ihre Lehrerinnenausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und ihre neue Stelle in Ehingen antreten wird, wurde verabschiedet. Einen persönlichen Dank sprach Herr Werz Frau Lautz aus, die über 40 Jahre (!!!) an dieser Schule gewirkt, gelebt und betreut hat und nicht wenige Eltern der anwesenden Schülerinnen und Schüler selber unterrichtet hat. Einen sehr persönlichen Gruß und Dankeschön sprach die 9a aus, die Frau Lautz sehr ins Herz geschlossen hatte.

Auch bedankte sich die Schulleitung beim Tafeldienst, dem Security und den Klassensprechern. Die zuverlässigsten Tagebuchführer wurden ausgezeichnet, ebenso erhielten die Schulsanitäter ein Dankeschön und eine Auszeichnung. Ebenso wurden die Schülersprecher sowie die Licht- und Tontechniker gewürdigt.

Nicht zu vergessen sind die Sekretärin, Frau Brenner, der Hausmeister, Herr Hinz, das Konrektorat, Frau Breitinger, und die Schulleitungsassistentin, Frau Giebeler. Zum Ende wurde allen Lehrkräfte für Ihr Engagement und ihre Hilfeleistung gedankt. Die letzten Worte des Rektors waren ein Appell: „Erholsame Ferien für Sie und Euch alle!“, bevor ein musikalisches Stück den Abschluss bildete.