Du bist gerade hier: Home » News » Einschulungsfeier 22/23

Einschulungsfeier 22/23

Herzlich Willkommen liebe 5er!

Liebe neuen Fünferinnen und Fünfer,

ihr glaubt gar nicht, wie aufregend die Einschulung immer wieder auch für uns Lehrer ist, vor allem für die neuen Fünft-Klassenlehrer! Bereits am Donnerstag den 08.September gingen bei Frau Schlude, Frau Hintz und Frau Necetin die große Vorbereitung für euer Ankommen los. Vom Willkommensgeschenk, über das Einrichten eures neuen Klassenzimmers bis hin zur Programmgestaltung der Kennenlernwoche verging viel Zeit im Voraus. Dabei stieg die Anspannung der Dreien immer weiter an: Wie viele Schülerinnen und Schüler sind in meiner Klasse? Wer sind meine neuen Kinder? Woher kommen sie? Werden wir uns gut verstehen? Und wie schnell kann ich ihre Namen lernen? So viele Fragen und noch keine Antworten! Aber wir sind uns sicher, euch ging es in den Sommerferien genauso J

Am Dienstag, den 13.September 2022 war es dann endlich so weit. Neugierig und voller Vorfreude habt ihr unser Foyer gemeinsam mit euren Eltern und vielleicht dem ein oder anderen Geschwisterchen betreten. War das nicht eine tolle Begrüßung? „Hier bist du richtig, du bist uns wichtig!“, sangen euch die Kinder der Klasse 6c freudig entgegen, während euch Herr Werz und Frau Giebeler mit vielen warmen Worten an unserer Schule willkommen hießen. Bei so einer Begrüßung musste die Anspannung der vorherigen Tage blitzschnell von euch abfallen und wir sind uns sicher, dass ihr nicht einmal bemerkt habt, dass die Feier fast eine ganze Stunde gedauert hat. Denn nicht nur die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6c wollten euch einen schönen Start an der KSR wünschen. Auch die Klasse 6b begrüßte euch mit einem schwungvollen und schmissigen Song, während Herr Werz sie fröhlich auf dem Klavier begleitete. Dass wir hier an der Karl-Spohn-Realschule eine Gemeinschaft, ein Team sind und dass ihr bereits schon jetzt Teil dieses Teams seid, das kam auch in dem kleinen Anspiel unserer Religionsgruppe zum Ausdruck: „Gemeinsam sind wir stark!“ In diesem Sinne wünschen wir euch ein super starkes erstes neues Jahr hier bei uns und hoffen, dass ihr euch gerne an euren ersten Tag an der KSR zurückerinnert.

Euer gesamtes KSR-Team