Du bist gerade hier: Home » News » Vorlesewettbewerb 2021/22

Vorlesewettbewerb 2021/22

„Nur keine Angst – wer gerne liest, kann meist auch gut vorlesen.“

Diese Erfahrung machten die Schüler der sechsten Klassen. Mit ihren Lieblingsbüchern bewaffnet, stellten sie ihr Lesetalent unter Beweis. Und alle konnten sich sehen oder besser hören lassen!!!

Zu den besten Leserinnen ihrer Klassen wurden Suela Fetiu (6a), Sinem Özen (6b) und Amelie Bückle (6c) von ihren Mitschülern und DeutschlehrerInnen gekürt. Alle drei durften an der Endausscheidung zum Schulsieger teilnehmen und bekamen dort auch einen Buchpreis überreicht.

Bei der Wahl zur Schulsiegerin gelang es Sinem Özen hervorragend, sich in die Stimmung der Personen ihres Buches “Sieben Magier“ von Caro King hineinzuversetzen und das Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Aber auch ihre beiden Mitstreiterinnen, die sicher und flüssig vorlasen, machten es der Jury mit Frau Lonsinger, Frau Weber-Bangnowski und Herrn Locher nicht einfach, die beste Leserin zu ermitteln.

Sinem Özen wird unsere Schule als Schulsiegerin gegen die Sieger anderer Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien im Kreisentscheid im März vertreten.

(S.Weber-Bangnowski – Deutschlehrerin 6c)