Du bist gerade hier: Home » News » Die Schulgemeinschaft ist wieder komplett! – Einschulung 24/25

Die Schulgemeinschaft ist wieder komplett! – Einschulung 24/25

Am heutigen Dienstag, dem 10. September 2024 wurden die diesjährigen Fünftklässler im Rahmen einer Begrüßungsfeier an der Karl-Spohn-Realschule in Gerhausen eingeschult.

Das Foyer war bis in die letzte Reihe mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Geschwistern gefüllt, um die Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler zu genießen.

Herr Werz und Frau Giebeler hießen die 82 neuen Schülerinnen und Schüler im Boot der KSR herzlich willkommen. „Nur gemeinsam sind wir stark“ – das ist uns hier sehr wichtig, weshalb dies auch im Anspiel der Reli-Gruppe 7 mit Frau Marquetand betont wurde.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Frau Endres, Querflöte und Gesang, und Frau Dangelmaier, Klavier und Gesang, mit drei wunderschönen Stücken.

Nach einem ersten Klassenfoto ging es in die neuen Klassenzimmer und der erste Schultag konnte starten.

Es gab sogar ein Willkommensgeschenk: ein Turnbeutel in Orange oder Blau mit dem Logo der neuen Schule: „Zeigt den anderen, dass ihr nun Teil der Karl-Spohn-Realschule seid!“

(M. Werz & S. Giebeler)