Du bist gerade hier: Home » News » Achtklässler besuchen den School Experience Day der Firma Liebherr – 14.06.24

Achtklässler besuchen den School Experience Day der Firma Liebherr – 14.06.24

Am 14. Juni 2024 hatten alle Achtklässler unserer Schule die Gelegenheit, den School Experience Day der Firma Liebherr zu besuchen. Schon früh am Morgen machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg zu dem renommierten Unternehmen. Die Vorfreude war groß und alle waren gespannt, was sie an diesem Tag erwarten würde. Nach einer herzlichen Begrüßung von einem Vertreter der Firma, wurde kurz das Tagesprogramm und die Bedeutung des Unternehmens in der Region sowie weltweit erläutert.

Der erste Höhepunkt des Tages war eine spannende Kranvorführung. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von den riesigen Maschinen und der Präzision, mit der die Kranführer arbeiteten. Im Anschluss an die Vorführung fand eine Quizaktion für die Schülerinnen und Schüler statt. Danach war es Zeit für die Verköstigung. Liebherr hatte ein reichhaltiges Buffet vorbereitet, das keine Wünsche offenließ.

Ein besonderes Highlight war außerdem die im Vorfeld stattfindende Mitmachaktion, bei der die Schülerinnen und Schüler kreativ werden konnten. Die Klasse 8c hatte im Vorfeld eine sehr schöne Fahne gestaltet, die bei dieser Aktion eine zentrale Rolle spielte. Mit viel Engagement und Teamgeist arbeiteten die Schülerinnen und Schüler zusammen und zeigten dabei ihre kreative Seite.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Liebherr für die Einladung und die hervorragende Organisation dieses unvergesslichen Tages.

(M.Schlude)